Seit Frühjahr 2023 proben wir unter der Leitung von Josef Bizhou Liu.

 

Er hat 2014 seinen Bachelorabschluss im Hauptfach Schulmusik in Peking erworben und dort 3 Jahre als Chorleiter mit dem South Cathedral International Choir gearbeitet. 

 

2016 hat er sein Studium in Deutschland aufgenommen, zunächst an der Musikhochschule Mannheim mit dem Hauptfach Chorleitung bei Prof. Harald Jers.

 

Ab Oktober 2018 studierte er an der Akademie für Tonkunst Darmstadt im Studiengang „Künstlerisches Aufbaustudium Chorleitung“ bei Linda Horowitz und Prof. Jan Schumacher sowie im Nebenfach Gesang bei Irmhild Wicking und hat dort am 4. April 2022 seine künstlerische Reifeprüfung in Chorleitung abgelegt.

 

Seit Oktober 2022 studiert er an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth im Masterstudium mit dem Hauptfach Gesangspädagogik.